Pferdeausbildung

Die Aus- und Weiterbildung unserer eigenen Pferde, aber auch der uns anvertrauten Berittpferde, erfolgt individuell und orientiert sich an der Skala der Ausbildung. Gelassenheit, innere Ruhe und Harmonie der Pferde sind für uns von höchster Bedeutung.

Ausbilder unterstützen das Bereiter-Team, die Pferde nach abgeschlossener Grundausbildung, ihrem Talent und Alter entsprechend, disziplinspezifisch zu fördern. Turnierauftritte finden nach sorgfältiger Vorbereitung statt und orientieren sich am Ausbildungsstand der Pferde. Sie dienen der Überprüfung der täglichen Arbeit.

Mehrere Reithallen und Außenplätze, eine Führmaschine mit integriertem Longierzirkel, weitläufiges Ausreitgelände, sowie Paddocks und ausgedehnte Weiden schaffen Abwechslung und optimale Voraussetzungen für eine solide Ausbildung.

Das Hofgut Albführen bildet Pferde nach der klassischen Reitlehre aus, die für jede Reiterin und jeden Reiter nachreitbar sind. Daran arbeitet unser Team täglich mit Ruhe, Geduld und Konsequenz.

 

Hofgut Albführen GmbH

Hofgut Albführen GmbH
Albführen
D-79802 Dettighofen-Albführen

**** Hotel & Restaurant
Tel. +49 (0) 77 42 / 92 96 0
Fax +49 (0) 77 42 / 92 96 149

E-Mail: hotel(a)albfuehren.de

  

Gestüt, Landwirtschaft & Forst
Tel +49 (0) 77 42 / 92 96 161
Fax +49 (0) 77 42 / 92 96 162

E-Mail: gestuet(a)albfuehren.de

_______________________________

Übernachtung buchen