Albführen Country Classics vom 04. - 09. Juli 2017

Dieses Jahr veranstalteten wir bereits zum 5. Mal die Albführen Country Classics. Los ging es am 04. Juli mit nationalen Dressurprüfungen für die Reiter der Region, gefolgt von einem nationalen Springtag am Mittwoch. Ab Donnerstag, 06. Juli 2017 wurde es dann international: Vier Tage lang ritten die besten Reiter und Reiterinnen aus über 10 Nationen in unserem Springparcours.  Den sportlichen Höhepunkt erreichte das Turnier am Sonntagmittag, im Grossen Preis von Albführen präsentiert von der Emil Frey Gruppe Deutschland. Fast zu schön um wahr zu sein, machte unser Steve Guerdat mit Albführen's Happiness den Hattrick perfekt und gewann zum dritten Mal in Folge den heimischen grossen Preis. 

Neben dem hochklassigen Reitsport gab es ein tolles Rahmenprogramm, wodurch unser Turnier ein Fest für die ganze Familie wurde. Die Albführen Games mit Timber Games, Reitbiathlon und Jump ‘n‘ Drive gingen in die nächste Runde, nachdem sie im vergangenen Jahr für beste Stimmung gesorgt haben. Ausserdem gab es wieder einem Seniorennachmittag und einen Kindertag. Abgesehen davon freuten wir uns etwas Neues für die Nachwuchsreiter präsentieren zu können. Die Albführen Bambini Trophy 2017 präsentiert von der Volksbank Klettgau-Wutöschingen eG stellte in insgesamt 4 bis 5 Wertungsprüfungen die Reitstars von morgen in den Mittelpunkt. Diese wurden während der Saison an vier verschiedenen Turnierorten ausgetragen. Die letzten beiden Prüfungen jeder Tour wurden dann während der Albführen Country Classics 2017 durchgeführt.

Für die richtige Feierstimmung am Freitagabend sorgte die Band SlamJam0 und DJ Dirk Münster. Am Samstag gab traditionsgemäss ein Open Aír, ganz im Sinne das Country Flairs, mit Suzie Candell and the Screwdrivers.

Die Ergebnisse aller Prüfungen können Sie unter dem nachfolgenden Link einsehen:

http://eventcontent.hippoonline.de/1352/1352zeitplanDEU.htm?style=hippo

 

Hofgut Albführen GmbH

Hofgut Albführen GmbH
Albführen
D-79802 Dettighofen-Albführen

**** Hotel & Restaurant
Tel. +49 (0) 77 42 / 92 96 0
Fax +49 (0) 77 42 / 92 96 149

E-Mail: hotel(a)albfuehren.de

  

Gestüt, Landwirtschaft & Forst
Tel +49 (0) 77 42 / 92 96 161
Fax +49 (0) 77 42 / 92 96 162

E-Mail: gestuet(a)albfuehren.de

_______________________________

Übernachtung buchen